Sekundäre Marktforschung

Erstellt am 22.05.2001

·

Deskresearch / Analyse von vorhandenen Forschungsergebnissen, Verwertung von sekundär-Material. Interne Quellen: - Buchhaltung, Absatzstatistik. Externe Quellen: Statistisches Jahrbuch, Bevölkerungs-, Produktions-, Import-, Export-, Verbands-, Berufsgruppenstatistiken, private Quellen mit geringen Kosten oder kostenlos, Fachzeitschriften, Media-Analyse, Verbraucher-Analyse, Branchenbilder der Verlage, AGMA (jährlich erscheinend) mit Kosten verbunden: Nielsen-Panel, GfK-Panel

Quelle: 

Unser Lexikon mit Fachbegriffen hilft nicht nur Neulingen oder Laien. Auch Experten und Profis finden hier Erklärungen und Definitionen für (Fach)ausdrücke aus der Branche. Den Umfang unseres Lexikons können Sie selbst erweitern und wachsen lassen. Schreiben Sie fundierte Beiträge – sie helfen anderen.